KIRCHENGEMEINDERAT ALTEFÄHR

Der Kirchengemeinderat – kurz: KGR – ist das zentrale Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Er setzt sich zusammen aus ehrenamtlichen Mitgliedern sowie dem Pastor der Kirchengemeinde und entscheidet über die geistlichen, personellen und finanziellen Belange der Kirchengemeinde.

Der KGR wird für die Dauer von 6 Jahren von den Gemeindemitgliedern gewählt. Die letzten Wahlen fanden in der Kirchengemeinde Altefähr am 27. November 2022 statt. Der aktuelle Kirchengemeinderat wurde am 1. Sonntag nach Epiphanias (08. Januar 2023) in sein Amt eingeführt.

Der Altefährer Kirchengemeinderat setzt sich zur Zeit aus Pastor Christian Andersen und sieben Kirchenältesten zusammen. Der Vorsitzende des Kirchengemeinderats ist Frank Schindler, der stellvertretende Vorsitzende Pastor Christian Andersen. Desweiteren engagieren sich Max Bastian, Hubertus Engelhardt, Benjamin Gröschel, Lydia Künitz, Dani Schwedhelm und Frank Seiffert im KGR.

KONTAKT        altefaehr-kgr@pek.de