KIRCHENMUSIK

Der Greifswalder Kirchenmusiker Benjamin Saupe übernimmt regelmäßig die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in unseren Kirchengemeinden.

Benjamin Saupe stammt von der Insel Usedom, wo er seinen ersten musikalischen Unterricht in seiner Heimatgemeinde Ahlbeck genoss.

Nach seinem Abitur am Demminer Musikgymnasium studierte Benjamin Saupe Kirchenmusik in Greifswald und absolvierte anschließend ein künstlerisches Aufbaustudium im Fach Orgelimprovisation bei Prof. Dr. Matthias Schneider und Johannes Gebhardt in Greifswald.

In dieser Zeit begann auch sein Engagement für unsere Kirchengemeinde. Zudem ist Benjamin Saupe in verschiedensten musikalischen Projekten tätig, wobei er sich nie auf ein musikalisches Genre oder einen Stil festgelegt hat. Er lässt gern zeitgenössische Musik und Jazz in seine musikalische Arbeit einfließen. Seit 2013 ist er künstlerischer Leiter der Singakademie Stralsund und Mitglied im Opernale-Ensemble.

KONTAKT   saupe.music@gmail.com